die Igelsgrundschule begrüßt den Mitmachzirkus Blubber

Gruppenfoto der Igelsgrund-Schüler in der Manege des Zirkus Blubber

Bild und Originaltext erschienen in der GNZ

In Gelnhausen-Höchst haben Grundschüler eine Woche lang intensiv für ihre Teilnahme am Mitmachzirkus Blubber trainiert. Die Vorbereitungen umfassten das Einstudieren von Zirkusnummern und die Gestaltung der Manege. Ursprünglich wurde das Projekt von Norbert Prinz, dem früheren Schulleiter, angeregt, aber aufgrund der COVID-19-Pandemie verschoben. Schließlich konnte es in der vergangenen Woche stattfinden.

Das Zirkus-Team kam am Samstag an und baute das große Zelt auf dem Sportplatz des Turn- und Sportvereins mit Hilfe vieler tatkräftiger Eltern auf. Die Schüler probten die ganze Woche über, sowohl im Zirkuszelt als auch in der Aula und der Sporthalle der Igelsgrundschule. Die Kinder zeigten bei den Vorstellungen ihren Eltern, was sie in dieser Woche gelernt hatten und beeindruckten als Jongleure, Tellerdreher und Akrobaten in der Manege.