ABC der Igelsgrundschule

Das hier vorgelegte ABC der Igelsgrund-Schule gibt Eltern und Sorgeberechtigten einen Überblick zu einer Auswahl über wichtige rechtliche, erzieherische und organisatorische Aspekte des Lebens an unserer Schule.

Von A wie Ansprechpartner bis Z wie Zeugnisse finden Sie zum Beispiel rechtliche Hinweise zu den Themen Hausaufgaben und Klassenarbeiten sowie praktische Tipps zum Umgang mit den Schulbüchern oder der Zubereitung des Frühstücks.

Leider sind die personellen und finanziellen Voraussetzungen von Schulen - vor allem von Grundschulen -  nicht so, wie Sie die heutige Kindergeneration erfordert. Um den Kindern eine erfolgreiche und erlebnisreiche Grundschulzeit zu ermöglichen, ist Ihre aktive Hilfe erforderlich. Bei Schul- und Klassenveranstaltungen sowie bei der Arbeit im Elternbeirat und Förderverein ist Ihr ehrenamtliches Engagement gefragt.

Ansteckende Krankheiten

Ausgangsschrift